Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:all_world_four

"All World Four"

„All World Four“, hergestellt von Eddystone.

Der Geradeaus-Empfänger mit Steckspulen und Batteriebetrieb im tropenfesten Druckgussgehäuse war zum Export ins britische Empire vorgesehen.

Technische Daten

Stromversorgung

Dimensionen

  • mm, Gewicht kg

Zubehör


Bedienung

Der Empfänger „All World Four“ ist ein Vierröhren - Geradeausempfänger mit variabler Rückkopplung, der in ein truhenförmiges Druckgussgehäuse eingebaut war, so war er in den Tropen für Schädlinge weniger anfällig.

Zum Wechsel der Steckspulensätze kann der Deckel geöffnet werden, die Abstimmung befindet sich auf der rechten Schmalseite, auf der Frontplatte links vorn die Antennenanpassung und rechts vorn die Rückkopplung.

Technisches Prinzip

Geradeausempfänger mit variabler Rückkopplung (Audion)

Bestückung

Technische Unterlagen

Entwicklung

Der Eddystone „All World Four“ wurde um 1934 auf den Markt gebracht, er wurde im Holzgehäuse für den britischen Markt und im tropenfesten Druckgussgehäuse für den Export in die Länder des British Empire gefertigt.

Mein Gerät stammt von einer Farm aus Nigeria (?) und wurde von einem Bekannten gegen einen „Entwicklungshilfebatzen“ an die Besitzerfamilie als Fluggepäck in die Schweiz gebracht.

Keine Bilder gefunden.

Weitere Informationen

de/all_world_four.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/16 13:42 von mboesch