Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:an_grc-26

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Schreibfunkgerätesatz AN/GRC-26

Hergestellt von verschiedenen U.S.-Herstellern.

Die Hochleistungs - Funkfernschreibstation AN/GRC-26 war in der U.S.Army in verschiedenen Konfigurationen im Einsatz und wurde auch bei der Bundeswehr ab 1956 als Schreibfunkgerätesatz AN/GRC-26 eingesetzt. Neben einem Sender gehörten zwei Empfänger und zwei Fernschreiber mit dem notwendigen Zubehör zum Stationsmaterial, das üblicherweise auf einem Shelter auf einem Lastwagen untergebracht war.

Technische Daten

Stromversorgung

Dimensionen

  • mm, Gewicht kg

Zubehör


Stationsmaterial

In einem Shelter aus einem Geländelastwagen ist das Material für eine Kurzwellen - Fernschreibstation untergebracht, das ursprüngliche Material wurde in verschiedenen Schritten erneuert.

AN/GRC-26

Technisches Prinzip

Bestückung

Das Gerät ist halbleiterbestückt.

Technische Unterlagen

Entwicklung

Weitere Informationen

de/an_grc-26.1634064749.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/10/12 20:52 von mb