Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:an_prc-8

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
de:an_prc-8 [2021/10/11 19:54] mbde:an_prc-8 [2021/10/11 20:01] (aktuell) mb
Zeile 4: Zeile 4:
 Als Nachfolgegerät für das berühmte erste "Walkie Talkie" [[BC-611]] und die "NATO-Banane" [[AN/PRC-6]] wurde 1956 das amerikanische Manpack - Funkgerät AN/PRC-8 - 10 auch bei der neuaufgestellten deutschen Bundeswehr eingeführt. Als Nachfolgegerät für das berühmte erste "Walkie Talkie" [[BC-611]] und die "NATO-Banane" [[AN/PRC-6]] wurde 1956 das amerikanische Manpack - Funkgerät AN/PRC-8 - 10 auch bei der neuaufgestellten deutschen Bundeswehr eingeführt.
  
-Für drei Frequenzbereiche wurden drei unterschiedliche Versionen des mit Miniaturröhren arbeitenden Sendeempfängers entwickelt.+Für drei Frequenzbereiche wurden drei unterschiedliche Versionen des mit Subminiaturröhren arbeitenden Sendeempfängers entwickelt.
  
 ===== Technische Daten ===== ===== Technische Daten =====
de/an_prc-8.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/11 20:01 von mb