Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:ar7030

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:ar7030 [2018/07/16 07:22] – angelegt mbde:ar7030 [2018/07/16 20:23] (aktuell) mb
Zeile 2: Zeile 2:
 Hergestellt von [[AOR|AOR Ltd.]], Tokyo. Hergestellt von [[AOR|AOR Ltd.]], Tokyo.
  
-Zu Jahresbeginn 1996 wurde mit dem AR7030 ein Empfänger vorgestellt, der trotz seines unscheinbaren Äusseren rasch Furore machte - die einen Kritiker waren begeistert, andere fanden die Bedienung unmöglich. Das Gerät wurde von John Thorpe, der vorher die Empfänger der englischen [[Firma]] Lowe entwickelt hatte, konzipiert und von AOR U.K., dem englischen Arm des vor allem für seine Scanner bekannten japanischen Herstellers, produziert. Schon die Lowe-Empfänger zeichneten sich durch eine eigene Bedienungsphilosophie mit wenigen Bedienelementen die durch Kombinationen Zugriff auf zahlreiche Funktionen erlauben, aus - mit dem AR7030 wurde aufbauend auf diesem Konzept ein mikroprozessorkontrollierter Empfänger mit ultimativen Qualitäten entwickelt. +Zu Jahresbeginn 1996 wurde mit dem AR7030 ein Empfänger vorgestellt, der trotz seines unscheinbaren Äusseren rasch Furore machte - die einen Kritiker waren begeistert, andere fanden die Bedienung unmöglich. Das Gerät wurde von John Thorpe, der vorher die Empfänger der englischen Firma [[Lowe]] entwickelt hatte, konzipiert und von AOR U.K., dem englischen Arm des vor allem für seine Scanner bekannten japanischen Herstellers, produziert. Schon die Lowe-Empfänger zeichneten sich durch eine eigene Bedienungsphilosophie mit wenigen Bedienelementen die durch Kombinationen Zugriff auf zahlreiche Funktionen erlauben, aus - mit dem AR7030 wurde aufbauend auf diesem Konzept ein mikroprozessorkontrollierter Empfänger mit ultimativen Qualitäten entwickelt. 
 +{{:images:aor-ar7030.jpg?600|AOR AR7030}}
 ===== Technische Daten ===== ===== Technische Daten =====
   * [[Prinzip]]: [[Doppelsuper]], [[ZF]] 45 MHz, 455 kHz   * [[Prinzip]]: [[Doppelsuper]], [[ZF]] 45 MHz, 455 kHz
de/ar7030.1531718542.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/07/16 07:22 von mb