Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:ar7030

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
de:ar7030 [2018/07/16 07:22] mbde:ar7030 [2018/07/16 20:23] (aktuell) mb
Zeile 3: Zeile 3:
  
 Zu Jahresbeginn 1996 wurde mit dem AR7030 ein Empfänger vorgestellt, der trotz seines unscheinbaren Äusseren rasch Furore machte - die einen Kritiker waren begeistert, andere fanden die Bedienung unmöglich. Das Gerät wurde von John Thorpe, der vorher die Empfänger der englischen Firma [[Lowe]] entwickelt hatte, konzipiert und von AOR U.K., dem englischen Arm des vor allem für seine Scanner bekannten japanischen Herstellers, produziert. Schon die Lowe-Empfänger zeichneten sich durch eine eigene Bedienungsphilosophie mit wenigen Bedienelementen die durch Kombinationen Zugriff auf zahlreiche Funktionen erlauben, aus - mit dem AR7030 wurde aufbauend auf diesem Konzept ein mikroprozessorkontrollierter Empfänger mit ultimativen Qualitäten entwickelt. Zu Jahresbeginn 1996 wurde mit dem AR7030 ein Empfänger vorgestellt, der trotz seines unscheinbaren Äusseren rasch Furore machte - die einen Kritiker waren begeistert, andere fanden die Bedienung unmöglich. Das Gerät wurde von John Thorpe, der vorher die Empfänger der englischen Firma [[Lowe]] entwickelt hatte, konzipiert und von AOR U.K., dem englischen Arm des vor allem für seine Scanner bekannten japanischen Herstellers, produziert. Schon die Lowe-Empfänger zeichneten sich durch eine eigene Bedienungsphilosophie mit wenigen Bedienelementen die durch Kombinationen Zugriff auf zahlreiche Funktionen erlauben, aus - mit dem AR7030 wurde aufbauend auf diesem Konzept ein mikroprozessorkontrollierter Empfänger mit ultimativen Qualitäten entwickelt.
 +{{:images:aor-ar7030.jpg?600|AOR AR7030}}
 ===== Technische Daten ===== ===== Technische Daten =====
   * [[Prinzip]]: [[Doppelsuper]], [[ZF]] 45 MHz, 455 kHz   * [[Prinzip]]: [[Doppelsuper]], [[ZF]] 45 MHz, 455 kHz
de/ar7030.1531718565.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/07/16 07:22 von mb