Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:globetrotter_4_601_orange

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
de:globetrotter_4_601_orange [2018/07/26 18:26] mbde:globetrotter_4_601_orange [2018/07/26 18:27] (aktuell) mb
Zeile 34: Zeile 34:
 Die Bedienelemente und Skalen finden sich an der Oberseite des Empfängers, der grosse Lautsprecher auf der Frontplatte, allerdings kann der Globetrotter zum Betrieb auf dem Schreibtisch auch auf dem Tragbügel aufgestützt in liegender Position betrieben werden. Die Bedienelemente und Skalen finden sich an der Oberseite des Empfängers, der grosse Lautsprecher auf der Frontplatte, allerdings kann der Globetrotter zum Betrieb auf dem Schreibtisch auch auf dem Tragbügel aufgestützt in liegender Position betrieben werden.
  
-Diese zweite Version des "Globetrotters" verfügt über runde Bandtasten, **orangefarbene** Markierungen der Bandspreizskala, das eingestellte Kurzwellenband wird in einem kleinen Fensterchen angezeigt. Der Schriftzug auf der Front unterhalb des Lautsprechergrills ist in Druckschrift ausgeführt, der Listenpreis wurde auf 485.- DM reduziert.+Diese zweite Version des "Globetrotters" verfügt über runde Bandtasten, **orangefarbene** Markierungen der Bandspreizskala, das eingestellte Kurzwellenband wird in einem kleinen Fensterchen angezeigt. Der Schriftzug auf der Front unterhalb des Lautsprechergrills ist in **Druckschrift** ausgeführt, der Listenpreis wurde auf 485.- DM reduziert.
  
 Beim 1966 erschienenen [[globetrotter_7_601|Nachfolgemodell]] sind die Bandbeschriftungen sternförmig um den Bereichsschalter angeordnet. Beim 1966 erschienenen [[globetrotter_7_601|Nachfolgemodell]] sind die Bandbeschriftungen sternförmig um den Bereichsschalter angeordnet.
de/globetrotter_4_601_orange.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/26 18:27 von mb