Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:icf-sw7600g

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Sony ICF-SW7600G

Hergestellt von Sony, Tokyo.

Die 7600-Modellreihe der Sonyempfänger wurde zunächst 1987 mit dem ICF-7600DS resp. ICF 2003 fortgesetzt, neben geringfügigen technischen Verbesserungen wurde dem Gerät eine neue anthrazitgraue Farbe mit farblichen Akzenten spendiert und der Preis um etwa 30% gesenkt.
Zu Beginn der neunziger Jahre spendierte Sony dem Radio als ICF-SW7600 ein neues Äusseres mit trendigen runden teils versenkten Tasten und dunkler Gerätefarbe. Die Technik mit 5 kHz- Abstimmschritten, lediglich 10 Senderspeicherplätzen blieb bestehen, neu war bei diesem Gerät die Uhrzeit nicht mehr gleichzeitig mit der Empfangsfrequenz ablesbar, die Timerfunktionen blieben ebenfalls unverändert. Ein technologischer Fortschritt war der äusserlich ganz ähnliche ICF-SW7600G mit kleineren Abstimmschritten, doppelter Speicherzahl und vor allem dem bei einem portablen Reiseempfänger erstmals integriertem Synchrondetektor zum automatisierten ECSS-Empfang. Eine Preissenkung machte dies 1995 erschienen Modell noch attraktiver.

Technische Daten

Stromversorgung

Dimensionen

  • mm, Gewicht kg

Zubehör


Bedienung

Technisches Prinzip

Bestückung

Das Gerät ist halbleiterbestückt.

Technische Unterlagen

Entwicklung

Weitere Informationen

de/icf-sw7600g.1530825834.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/07/05 23:23 von mboesch