Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:murphy_radio

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
de:murphy_radio [2018/09/02 18:01] mbde:murphy_radio [2018/09/02 18:26] (aktuell) mb
Zeile 7: Zeile 7:
 Im Jahre 1929 wurde **Murphy Radio** von  Frank Murphy und E.J. Power gegründet und stellte zunächst Heimradios her, die Firmengebäude befanden sich in Welwyn Garden City, Herfordshire. Im Jahre 1929 wurde **Murphy Radio** von  Frank Murphy und E.J. Power gegründet und stellte zunächst Heimradios her, die Firmengebäude befanden sich in Welwyn Garden City, Herfordshire.
  
-Im Zweiten Weltkrieg wurde die Produktion auf militärisches Kommunikationsgerät umgestellt, das bedeutendste Produkt war das [[Wireless Set No. 38]]. In der Nachkriegszeit profitierte Murphy vom Know How und wurde zu einem bedeutenden Hersteller von Seefunkempfängern, darunter der bekannte "B40" oder "Lighthouse Receiver"; seinen Spitznamen verdankt das Gerät den horizontal übereinander angeordneten Frequenzskalen. Auch das VHF-Funkgerät A41 aus der [[Larkspur]]-Reihe gehörte zu den bekannten Geräten von Murphy Radio.+Im Zweiten Weltkrieg wurde die Produktion auf militärisches Kommunikationsgerät umgestellt, das bedeutendste Produkt war das [[Wireless Set No. 38]]. In der Nachkriegszeit profitierte Murphy vom Know How und wurde zu einem bedeutenden Hersteller von Seefunkempfängern, darunter der bekannte "[[B40]]" oder "Lighthouse Receiver"; seinen Spitznamen verdankt das Gerät den horizontal übereinander angeordneten Frequenzskalen. Auch das VHF-Funkgerät A41 aus der [[Larkspur]]-Reihe gehörte zu den bekannten Geräten von Murphy Radio.
  
 Später entwickelte Murphy Fernsehgeräte und fusionierte 1962 mit Bush Radio. Später entwickelte Murphy Fernsehgeräte und fusionierte 1962 mit Bush Radio.
de/murphy_radio.1535904067.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/09/02 18:01 von mb