Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:pan_international

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Pan International

Pan International ist die Handelsmarke eines deutschen Importeurs von CB-Funkgeräten und Weltempfängern aus Fernost - Produktion, die CB-Funkgeräte wurden von Uniden gefertigt.

Bekannt sind die Multibandempfänger der Reihe Crusader, welche verschiedene VHF-Bereiche abdecken. Der Besitz solcher „Polizeifunkempfänger“ (in Deutschland) resp. der Betrieb auf nicht zugelassenen Frequenzen (in der Schweiz) war verboten, weshalb den Empfängern ein besonders guter Ruf vorausging, der der Realität der tatsächlichen Empfangsleistungen leider in der Regel nicht gerecht wurde.

Die Geräte wurden von verschiedenen anderen Importeuren als „Exportgeräte“ ebenfals angeboten

  • Crusader X von Pan International
  • NR82F1 von Pan International
  • Marc NR82-F1
  • Globephone GS 8008 DX

Weitere Informationen

de/pan_international.1534748761.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/08/20 09:06 von mb