Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:satellit_900

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:satellit_900 [2020/02/13 21:53] mboeschde:satellit_900 [2020/02/13 21:54] (aktuell) – [Bedienung] mboesch
Zeile 34: Zeile 34:
 Der [[Eton E1]] übernahm das Design des Grundig Satellit weitgehend, er wurde von Grundig USA als "Grundig Satellit 900" vermarktet; aufgrund der Rechte an der Firmenbezeichnung gelangte er in Europa als "Eton" auf den Markt. Der [[Eton E1]] übernahm das Design des Grundig Satellit weitgehend, er wurde von Grundig USA als "Grundig Satellit 900" vermarktet; aufgrund der Rechte an der Firmenbezeichnung gelangte er in Europa als "Eton" auf den Markt.
  
-Dieses Gerät, an dessen Entwicklung der amerikanische Hersteller [[R.L.Drake]] beteiligt war und dessen technischer Aufbau an den der letzten [[Drake]]-Empfänger erinnerte, entscheidet sich technisch massiv vom Original von Grundig.+Dieses Gerät, an dessen Entwicklung der amerikanische Hersteller [[Drake|R.L.Drake]] beteiligt war und dessen technischer Aufbau an den der letzten [[Drake]]-Empfänger erinnerte, entscheidet sich technisch massiv vom Original von Grundig.
  
 ===== Technisches Prinzip ===== ===== Technisches Prinzip =====
-[[Doppelsuperher]] mit PLL-Synthese.+[[Doppelsuperhet]] mit PLL-Synthese.
  
 ==== Bestückung ==== ==== Bestückung ====
de/satellit_900.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/13 21:54 von mboesch