Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:touroport_220

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
de:touroport_220 [2018/08/01 20:24] mbde:touroport_220 [2018/08/01 20:25] (aktuell) mb
Zeile 38: Zeile 38:
  
 Leider finden sich weder ein BFO zum Empfang von CW- und Einseitenbandaussendungen noch werden Ausserbandfrequenzen abgedeckt, so dass das Gerät damals Kurzwellen - Programmhörer zu befriedigen vermochte, nicht aber die Bedürfnisse der Kurzwellenenthusiasten und -amateure; aufgrund des Preis- Leistungsverhältnisses war das Gerät kein kommerzieller Erfolg. Leider finden sich weder ein BFO zum Empfang von CW- und Einseitenbandaussendungen noch werden Ausserbandfrequenzen abgedeckt, so dass das Gerät damals Kurzwellen - Programmhörer zu befriedigen vermochte, nicht aber die Bedürfnisse der Kurzwellenenthusiasten und -amateure; aufgrund des Preis- Leistungsverhältnisses war das Gerät kein kommerzieller Erfolg.
-{{ :images:itt-touroport-220-back.jpg?direct&600|ITT Touroport 220}}+{{ :images:itt-touroport-220-back.jpg?direct&400|ITT Touroport 220}}
 ===== Technisches Prinzip ===== ===== Technisches Prinzip =====
 Superhet mit digitaler Frequenzsynthese (PLL Synthesizer). Superhet mit digitaler Frequenzsynthese (PLL Synthesizer).
Zeile 48: Zeile 48:
  
 ==== Entwicklung ==== ==== Entwicklung ====
-{{gallery>:images?*.jpg&0&80x80&lightbox&showtitle&titlesort}}+{{gallery>:images?itt-touroport-220*.jpg&0&80x80&lightbox&showtitle&titlesort}}
 ==== Weitere Informationen ==== ==== Weitere Informationen ====
-  * [[ |auf der Website von www.radiomuseum.org]]+  * [[https://www.radiomuseum.org/r/itt_touroport_220.html|ITT Touroport 220 auf der Website von www.radiomuseum.org]]
de/touroport_220.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/01 20:25 von mb