Inhaltsverzeichnis

Sangean ATS-909

Hergestellt von Sangean, Taiwan.

Mit dem ATS-909 gelang Sangean im Jahre 1996 ein grosser Wurf, der taschenbuchgrosse Empfänger leistet zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis das, was ein Reisender von einem Reiseempfänger erwartet.

Sangean ATS-909

Technische Daten

Stromversorgung

Dimensionen

Zubehör

Sangean ATS-909

Bedienung

Beim ATS-909 handelt es sich um einen kompakten Doppelsuperempfänger mit PLL-Frequenzsyntheseschaltung.

Er verfügt über eine grosse Speicheranzahl (306 oder 261), die zum Teil bereits vorprogrammiert sind und die mit alphanumerischen Bezeichnungen versehen werden können.

Das UKW-Teil verfügt über einen RDS-Decoder, beim UKW-DXing ist das Auslesen von RDS-Kennungen genauso hilfreich wie bei Reisen ins Ausland, wenn man eine der Lokalstationen sucht.

Technisches Prinzip

Doppelsuper, Frequenzaufbereitung mittels PLL-Synthese.

Bestückung

Das Gerät ist halbleiterbestückt.

Technische Unterlagen

Entwicklung

Das Gerät wurde in Taiwan entwickelt und in Deutschland als Siemens RK 777 und in den USA als Radio Shack DX-398 vertrieben. Das Gerät blieb lange bis ins 21. Jhdt. im Angebot und wurde wiederholt modernisiert.

Es ist mit grauem Plastikgehäuse und mit silberfarben gespritztem Gehäuse angeboten worden.

Weitere Informationen