Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:sp-44

Skyrider Panoramic SP-44

Hergestellt von Hallicrafters, Chicago.

Das Panorama - Sichtgerät „Skyrider Panoramic“ SP-44 kann mit Hallicrafters-Empfängern mit einem ZF-Ausgang von 455 kHz angeschlossen werden und zeigt auf dem runden Bildschirm die Signaldichte um die eingestellte Empfangsfrequenz dar.

Skyrider Panoramic SP-44

Technische Daten

Stromversorgung

Dimensionen

  • mm, Gewicht kg

Zubehör


Skyrider Panoramic SP-44

Bedienung

Das Panoramasichtgerät „Skyrider Panoramic“ SP-44 ist ein Zusatzgerät das zum Einsatz mit Hallicrafters - Empfängern mit einer ZF von 455 - 465 kHz konzipiert worden, kann aber mit jedem Empfänger mit einem ZF-Ausgang von 455 kHz zum Einsatz kommen.

Auf dem Panorama-Display wird die Signaldichte rund um die am Empfänger abgestimmte Frequenz dargestellt, so können Nachbarkanalsignale, die Modulation des Signals und die Signale für Mark und Space bei FSK-Fernschreibsignalen dargestellt werden.

Technisches Prinzip

Panorama-Sichtgerät mit Oszilloskopröhre.

Bestückung

Das Gerät ist röhrenbestückt.

Technische Unterlagen

Entwicklung

Das Panorama-Sichtgerät wurde als PCA-2 von der Panoramic Radio Corp. entwickelt und unter dem Label von Hallicrafters vertrieben.

Weitere Informationen

de/sp-44.txt · Zuletzt geändert: 2023/08/08 19:14 von mb